Pflege & Gesundheit Zurück
Besonders ungewohnte Situationen, die mit einem gewissen Zwang ausgeführt werden, sind für die Tiere der blanke Horror und sie wissen sich zu wehren. Und schon ist man mittendrin im Katzen-Menschen-Nahkampf, den in der Regel die Fellnase gewinnt. Hunde sind hier meist toleranter.
Gesundheitsvorsorge sollte zur Routine werden und kann gut in Kuschelrunden integriert werden.
Der Winter ist da, und während wir uns gemütliche Abende in der Badewanne machen, dürfen wir nicht vergessen, dass auch unsere pelzigen Begleiter eine Extraportion Pflege brauchen. Besonders die Pfötchen Deines Hundes sind bei kalten Temperaturen vielen Herausforderungen ausgesetzt. Streusalz, eisige Böden und trockene Luft können schnell zu rissigen und schmerzhaften Pfoten führen. Doch keine Sorge, mit der richtigen Pflege wird der Winter zu einer wahren Wohltat für die Pfoten Deine Fellnase.
Der Winter hat langsam Einzug gehalten, und mit ihm kommen nicht nur die festlichen Feierlichkeiten, sondern auch die kälteren Temperaturen. Während wir uns auf gemütliche Abende vor dem Kamin freuen, sollten wir nicht vergessen, dass auch unsere pelzigen Freunde besondere Aufmerksamkeit im Winter verdienen. In diesem Artikel schauen wir uns an, wie Du sicherstellen kannst, dass Dein Hund eine glückliche und gesunde Zeit im kommenden Winter hat.
Dein Hund soll auch in der kalten Jahreszeit fit und gesund bleiben? Wir haben die besten Tipps für Dich – von der Fellpflege bis zur Vorsorge.
- Lesezeit: 4 Minuten -