Pflege & Gesundheit Zurück

Hund Badewanne Dusche baden waschen

Hunde sind treue Begleiter und Familienmitglieder, die wir mit Liebe und Sorgfalt behandeln. Ein wichtiger Aspekt der Hunde-Pflege ist das regelmäßige Baden, um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Vierbeiner sicherzustellen. In diesem Artikel erfährst Du, warum das Baden für Hunde so wichtig ist und wie Du es am besten durchführen kannst.

Weiterlesen
Ein Wegweiser zum richtigen Hundeshampoo

Wer kennt es nicht? Ein ausgelassener Sprung in das nächste Schlammloch, ein gekonnter Schulterwurf in fiesen Schmutz. Wenn Bürste und Kamm nicht mehr weiterhelfen, hilft meist nur noch ein gründliches Shampoo oder eine Seife für Hunde. Ein regelmäßiges Bad ist für unsere Vierbeiner inzwischen zu einer Hygieneroutine geworden. Für uns Zweibeiner gibt es je nach Bedürfnis zahlreiche Shampoos zur Auswahl. So auch das umfangreiche Angebot für unsere Schützlinge. Doch welches Pflegeprodukt ist nun für Hunde das richtige? Worauf solltest Du beim Kauf achten? Gibt es eine Alternative?

- Lesezeit: 4 Minuten -

Weiterlesen