Erfahrungsbericht mit Tierarzt Peter Rosin für Goldakupunktur bei unserem Golden Retriever Leo
Da wir immer wieder gefragt werden, wer unseren Leo bei seiner HD begleitet hat, möchten wir gerne unsere positive Erfahrung mit Tierarzt Peter Rosin teilen - insbesondere in Bezug auf die Goldakupunktur, die unser Golden Retriever Leo vor knapp einem Jahr erhalten hat.
Zu diesem Zeitpunkt wurde bei Leo eine genetisch bedingte Hüftdysplasie diagnostiziert. Da wir uns sehr um das Wohlbefinden unseres geliebten Vierbeiners sorgten, suchten wir nach alternativen Therapiemöglichkeiten neben den traditionellen Methoden. Auf Empfehlung unseres Tierarztes sowie einer Followerin wandten wir uns an Tierarzt Peter Rosin, der sich auf Akupunktur, insbesondere die Goldakupunktur, spezialisiert hat. Herr Rosin hat 1993 seine eigene Tierarztpraxis eröffnet und ist als Dozent für Akupunktur, Schmerzmanagement, Lasertherapie und bildgebende Diagnostik tätig.
Die Goldakupunktur ist eine neuere Methode, bei der winzige Goldpartikel an bestimmten Akupunkturpunkten platziert werden, um die Heilung und den Energiefluss im Körper zu fördern. Sie stellt eine schonende Dauerhilfe für Patienten mit chronisch schmerzhaften Gelenkserkrankungen dar.
Der Erfolg der Goldakupunktur liegt in der umfassenden Diagnostik und unserer jahrelangen Erfahrung. Diese zielt auf eine Erfassung aller relevanten Schmerzsituationen im gesamten Bewegungsapparat des Patienten ab, dieses wird durch eine gründliche Vorberichtserhebung, eine sorgfältige Gangbildanalyse und eine anschließende Triggerpunktuntersuchung gewährleistet. Als weiterführende Diagnostik setzen wir digitale Röntgentechnik, Pulsdiagnostik und gegebenenfalls MRT/ CT Untersuchungen ein.
Nach der Goldakupunktur können in den meisten Fällen nach zwei Tagen bis zwei Wochen die positiven Veränderungen beim Patienten beobachtet werden. Die Schmerzen nehmen deutlich ab oder verschwinden und die Patienten werden aktiver, und wollen wieder spielen und ausgelassen toben.
Um den Verlauf des Muskelaufbaus und die Schmerzsituation des Hundes kontrollieren und beurteilen zu können, raten wir zu Nachuntersuchungen nach 10 - 14 Tagen und nach 4 - 6 Wochen. In der Heilungsphase wird deutlich, ob der Patient in seinem Heilungsverlauf z.B. mit Physiotherapie oder Zusatzfuttermittel unterstützt werden sollte.*
Nach einem ausführlichen Gespräch mit Herrn Rosin fühlten wir uns gut informiert und entschieden uns, es im Januar 2023 zu versuchen.
Die Behandlung verlief reibungslos und Leo zeigte keinerlei Anzeichen von Unbehagen. Er überstand den Eingriff unter Vollnarkose einwandfrei. Wir schätzten die ruhige und professionelle Herangehensweise von Herrn Rosin sehr.
Ein Jahr später können wir mit Freude berichten, dass Leo sich positiv entwickelt hat. Die Goldakupunktur hat dazu beigetragen, seine Beweglichkeit zu verbessern und wir haben eine deutliche Reduzierung seiner Beschwerden festgestellt. Leo kann jetzt wieder schmerzfrei spielen und herumtollen, was für uns als Hundebesitzer von unschätzbarem Wert ist. Wir unterstützen Leo selbstverständlich zusätzlich mit unseren Gelenkprodukten, welche dank Superfoods wie Ingwer, MSM, Grünlippmuschel, Weidenrinde, Teufelskralle und Spirulina seine Muskeln, Gelenke & Knorpel fördern. Wir sind unfassbar dankbar, dass es ihm gesundheitlich wieder so gut geht.
Nicht nur die fachliche Kompetenz von Tierarzt Peter Rosin, sondern auch seine freundliche Art und die Hingabe zu seiner Arbeit haben uns beeindruckt. Und wir sind sehr stolz darauf, dass Herr Rosin die natürlichen Funktions-Produkte von LEO LÖWENHERZ jedem Hundebesitzer nur an's Herz legen kann.
Wir sind dankbar für die positive Erfahrung mit der Goldakupunktur und können Herrn Rosin wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank an Tierarzt Peter Rosin für seine herausragende Betreuung und Unterstützung bei der Gesundheit unseres geliebten Leo.
Home - Tierarztpraxis Rosin (tierarzt-rosin.de)
* Quelle: Leistungen - Tierarztpraxis Rosin (tierarzt-rosin.de)
Hast Du noch Ergänzungen? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Wir freuen uns über Deinen Kommentar.