Pflege & Gesundheit Zurück

Gastbeitrag von Susanne Seuffert: Gartenblumen – welche Pflanzen eignen sich für Tierbesitzer?

Leider gibt es aber jedes Jahr dramatische Vergiftungsunfälle, deshalb möchte ich euch die Pflanzenauswahl erleichtern. Da es sehr viele Neuzüchtungen und/oder Kreuzungen gibt, habe ich mich auf die Grundvariante der jeweiligen Pflanze beschränkt. Natürlich habe ich auch die Klassiker im Gemüsegarten berücksichtigt. Zudem habe ich mich nur auf fundierte Angaben verlassen und dafür in Kauf genommen, dass die Liste etwas kürzer wird.

Weiterlesen
Checkliste für Hundeapotheke & Erste-Hilfe-Set

Die Situation kennst Du eventuell auch: Es ist Sonntag, Du bist mit Deinem Buddy in der Natur unterwegs. Es geht über Stock & Stein. Ein spannendes Hundeabenteuer. Doch dann der Schreckmoment, die Wolfskralle ist eingerissen, es blutet. Nun gibt es normalerweise zwei Möglichkeiten: Du fährst zum tierärztlichen Notdienst, unter Umständen inklusive langer Wartezeit und hoher Rechnung. Oder Du behandelst die kleine Verletzung zunächst zu Hause.

- Lesezeit: 3 Minuten -

Weiterlesen